Veranstaltungen

Veranstaltungen · 28. Juli 2023
1. Bleichenbacher Dorfflohmarkt
Liebe Bleichenbacher, wir planen am 5. Mai 2024 einen Dorfflohmarkt in unserem schönen Bleichenbach zu veranstalten. Hierbei wird uns, unser Ortsbeirat und der Trägerverein Dorfzentrum mit Rat und Tat unterstützen. Um das zu planen, haben wir ein kleines Organisatoren-Team zusammen gestellt. Dies besteht aus: Heike Degl, Jenny Liebegott, Britta Rossmanith, Beate Schröter-Sachs, Julia Schweikardt und Mario Hess.
Veranstaltungen · 02. März 2023
Einladung zum 3. gemeinsamen Gärtnern
Am Samstag, den 11.März ab 10 Uhr laden wir alle Beetpaten und freiwilligen Helfer zum dritten gemeinsamen Gärtnern rund ums Dorfzentrum ein.
Veranstaltungen · 13. Februar 2023
Arbeitseinsatz und Pflanzschnitt-Lehrgang auf den Bleichenbacher Streuobstwiesen
Zu einem Arbeitseinsatz auf den Streuobstwiesen trafen sich die Aktiven der Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach.
Veranstaltungen · 07. Februar 2023
Zu einem Arbeitseinsatz auf der vereinseigenen Streuobstwiese laden die Aktiven der Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach am Samstag, 11. Februar um 12 Uhr ein. Der gemeinsame Treffpunkt ist am Sportheim. Von dort aus ist die Wiese per Fuß gut zu erreichen.
Veranstaltungen · 24. November 2022
Neustart des Bleichenbacher Männerchores beginnt mit Projekt
Nach langer Corona-Pause formieren sich die Bleichenbacher Männer der „Sängerlust“, um für ein Konzert in der Vorweihnachtszeit zu proben. Hierzu werden Unterstützer gesucht, die für eine kurze Zeit im Chor mitsingen möchten.
Veranstaltungen · 21. November 2022
Nach zweijähriger Pause findet nun auch im Ortenberger Stadtteil Bleichenbach wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt – und das bereits zum 44. Mal. Veranstalter ist – wie in den Vorjahren – die örtliche Vereinsgemeinschaft. Auf die Besucher warten zahlreiche Überraschungen und natürlich eine vorweihnachtliche Stimmung auf den Straßen und Plätzen rund um die Alte Schule und das Feuerwehrhaus.
Veranstaltungen · 10. November 2022
Nach zweijähriger Pause findet in diesem Jahr wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Bleichenbach statt. Organisator der Veranstaltung ist die Vereinsgemeinschaft aus dem Ortenberger Stadtteil. 
Veranstaltungen · 04. Mai 2022
Nachdem die Lesung zwei Jahre Corona bedingt verschoben werden musste, findet sie dieses Jahr statt. Dies berichtet mit Freude das Team der TKI Bücherei Bleichenbach. Allerdings kann die Lesung nicht wie ursprünglich geplant im Dorfzentrum Bleichenbach erfolgen, da aufgrund des Hochwasserschadens Anfang 2021 noch immer der örtliche Kindergarten im Dorfzentrum untergebracht ist, aber das Team nutzt die Chance, im größeren Bürgerhaus in Ortenberg die Lesung durchzuführen.
Veranstaltungen · 11. April 2022
Vogelstimmenwanderung am Ostermontag in Bleichenbach
„Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder unsere Veranstaltung anbieten können“, freuen sich Eike Vorberger und Thomas Schröter vom Vorstand der Vogel- und Naturschutzgruppe. Die Wanderung wird dieses Mal in Richtung Stockheim führen.
Veranstaltungen · 24. Juni 2020
Das Vorstandsteam hat sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen und bittet um Verständnis.

Mehr anzeigen