· 

Matzsingers kommen zum Jubiläum der Bücherei Bleichenbach

Am 7. Juni 2009 wurde die TKI Bücherei Bleichenbach im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms eröffnet und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. TKI steht für „Treffpunkt – Kommunikation – Information“ und seit nun 10 Jahren für ehrenamtliches Engagement rund um das Thema Buch und auch soziales Miteinander über die Dorfgrenzen Bleichenbachs hinaus.

 

Dieses Jubiläum soll am Jahrestag der Eröffnung vor 10 Jahren, nämlich am 7. Juni um 19.30 Uhr im Dorfzentrum Bleichenbach gefeiert werden.

 

Das ehrenamtliche Team hat im Rahmen seiner Reihe „Bleichenbach außergewöhnlich“ ein tolles Programm zusammengestellt und freut sich ganz besonders, die Matzsingers begrüßen zu dürfen, die den Abend mit ihrer A Cappella Musik aus sechs Jahrhunderten musikalisch gestalten werden. Weitere Mitwirkende sind die Bleichenbacher Theatergruppe „Breggebabbler“ sowie Tanzsportgruppen aus Glauberg und Stockheim. Für das leibliche Wohl sorgt die Freiwillige Feuerwehr Bleichenbach.

 

Der Trägerverein Dorfzentrum unterstützt die Bücherei auch zu dieser Veranstaltung großzügig und so gibt es ab sofort Eintrittskarten im Vorverkauf für 5,-€ (Abendkasse 7,50€) in der TKI Bücherei Bleichenbach, im Bleichenbacher Kaufhaus Föller sowie in der Hellerschen Buchhandlung in Büdingen.

 

Das Team der Bücherei freut sich auf einen schönen Jubiläumsabend mit den Matzsingers und vielen weiteren Gästen und lädt herzlich ein.

 

Sabine Rochnia (Bücherei Bleichenbach)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0