· 

After-Work-Boule am Dorfzentrum Bleichenbach, Donnerstag, 16.05.2019 von 18 – 21 Uhr

Der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. veranstaltet am Donnerstag, den 16. Mai zum ersten Mal einen Boule oder Pétanque Abend.

 

Das ursprünglich aus Frankreich kommende Spiel mit Metallkugeln wird auf Kiesbett gespielt (nicht zu verwechseln mit der italienischen Variante dem Boccia, was man auf sehr ebenen, nivellierten Bahnen meistens in der Halle spielt).

 

Der Bereich der Bachseite hinter dem Dorfzentrum ist mit einer Boule-Bahn ausgestattet, so kam die Idee, diesen auch dafür zu nutzen und ganz ungezwungen nach der Arbeit, ob im Anzug oder im Blaumann dieses Gesellschaftsspiel und einen lockeren Treff zu inszenieren. Begleitet wird das Boule/Pétanque Spiel von einer Bleichenbacher Familie, die es Regelkonform erklären und spielen kann und den Zubehör mitbringt. So kann man in kleinen Gruppen spielen, es sich mal ansehen und ein paar nette Stunden am frühen Abend verbringen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Getränke und Fingerfood werden gereicht. Jeder kann kommen wie es passt, gerne auch von außerhalb. Eine Anmeldung muss nicht erfolgen. Drei weitere Termine sind noch geplant bis zum Herbst, damit dieser wunderschöne Bereich auch einen Nutzen erfährt, man sich und das Spiel kennen lernt, Kontakte knüpft ganz nach dem Slogan der damaligen Bleichenbacher Dorferneuerung: Bleichenbach, der Ort, der Brücken baut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0