· 

3. After-Work-Boule am Dorfzentrum Bleichenbach

Der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. veranstaltet am Mittwoch, den 31. Juli 2019  von 18 – 21 Uhr zum dritten Mal einen Boule oder Pétanque Abend.

 

Das ursprünglich aus Frankreich kommende Spiel mit Metallkugeln wird auf Kiesbett gespielt (nicht zu verwechseln mit der italienischen Variante dem Boccia, was man auf sehr ebenen, nivellierten Bahnen meistens in der Halle spielt).

 

Der Bereich der Bachseite hinter dem Dorfzentrum ist mit einer Boule-Bahn ausgestattet, so kam die Idee, diesen auch dafür zu nutzen und ganz ungezwungen nach der Arbeit, ob im Anzug oder im Blaumann dieses Gesellschaftsspiel und einen lockeren Treff zu inszenieren. Begleitet wird das Boule/Pétanque Spiel von einer Bleichenbacher Familie, die die Regeln erklärt und und ein gemeinsames Spielen startet. Zubehör ist vorhanden. So kann man in kleinen Gruppen spielen und mal schnuppern, ob es für sich geeignet ist. Ein paar nette Stunden am frühen Abend in schöner Atmosphäre mit Spiel und Spaß zu verbringen. Das ist die Devise. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Getränke und Fingerfood werden gereicht. Jeder kann kommen wie es passt, gerne auch von außerhalb. Es ist schön, neue Kontakte zu knüpfen. Eine Anmeldung muss nicht erfolgen.

 

Weitere Termine sind noch geplant am 22.08. und 11.09., frei nach dem  Slogan der damaligen Bleichenbacher Dorferneuerung: Bleichenbach, der Ort, der Brücken baut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0