· 

After-Work-Boulen am Mittwoch, 11.09.2019 in Bleichenbach

Zum letzten After-Work-Boulen in diesem Jahr lädt der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. am kommenden Mittwoch, 11.09.2019 von 18 – 21 Uhr ans Dorfzentrum Bleichenbach ein.

 

Fünf Termine waren angesetzt für dieses Jahr. Die bereits vier abgehaltenen waren alle sehr gut besucht. Überrascht war das Team des Trägervereins, dass viele von weiter weg kamen und nicht unbedingt aus Bleichenbach. Aus den umliegenden Orten wie Ortenberg, Ranstadt, Glauberg, Gelnhausen und sogar Birstein kamen Interessenten des Boule Spiels. Die Idee hatte das Team, da das neu gebaute Dorfzentrum extra mit einem Boule-Platz zur Bachseite ausgestattet wurde, der bisher aber nur wenig Aufmerksamkeit erfuhr. 

 

An den Terminen gab es fachmännische Anleitung des Spiels, es wurden Regeln und Fachbegriffe erklärt und natürlich spielte man auch ausgiebig in Gruppen gegeneinander. Das Spiel macht viel Spaß und erfordert eine gute Konzentration. Schön daran ist, dass es jeder spielen kann, ob jung oder älter ob beweglich eingeschränkt oder sportlich aktiv, die Spieler haben alle gleiche Chancen. In den Pausen wird Fingerfood gereicht und Getränke werden zum Selbstkostenpreis gereicht, damit man auch wirklich „After-Work“ sportlich aktiv sein kann und nichts mehr an Essen zu Hause selbst machen muss. Tolle Idee, gut angenommen, die sicher auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfährt.

 

Herzliche Einladung daher zu dem letzten Termin am 11.09.2019.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0