· 

Tisch und Bänke für den Außenbereich des Dorfzentrums Bleichenbach

Der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. und der Ortsbeirat Bleichenbach haben gemeinsam eine Anschaffung zur Verschönerung des Dorfzentrums getätigt. Bereits im Eingangsbereich des Dorfzentrums lädt eine kunstvoll gestaltete Bank aus einem Sandsteinkorpus und naturgeschwungenen Bohlen zum Verweilen ein.

 

Im letzten Jahr wurde im Bereich der Bücherei eine Sitzgruppe in gleicher Art und in diesem Jahr als Abschluss des Ganzen ein Tisch mit 4 Bänken im Bereich der Bachseite des Dorfzentrums angeschafft. Hergestellt wurde das Ensemble wie auch die anderen von der Bleichenbacher Künstlerin Ulrike Obenauer, die hier mit viel Geschick und Können Möbel für den Außenbereich geschaffen hat, die zweckmäßig und auch noch toll anzusehen sind. Auftraggeber und Gönner der Sitzgruppe und des neuen Tisch-Bänke-Ensembles ist der Ortsbeirat Bleichenbach und der Trägerverein Dorfzentrum Bleichenbach e.V. Gemeinsam was Sinnvolles anschaffen und Hand in Hand arbeiten haben sich die beiden Gruppen auf die Fahne geschrieben. So wurde auch gemeinsam beim Aufstellen der Bänke und des Tisches angepackt, unterstützt von der Künstlerin, der Stadt Ortenberg (Bauhof), Gerhard Lotz, der Firma Geyer & Rupp mit Stapler & Mitarbeiter und GaLaBau Hennermann. Und natürlich wurde auch das Ensemble gleich mit einer zünftigen Brotzeit eingeweiht. „Das darf ja nicht fehlen und soll Glück bringen“, so Stadträtin Christel Knöpp, die sich über das Bleichenbacher Engagement und die Einladung sehr freute. „Die seitherigen Bänke werden oft und viel genutzt und so hoffen wir, dass die neue Sitzgruppe ebenfalls bei Veranstaltungen diesen Nutzen erfährt“, so Jens Kraft vom Trägerverein Dorfzentrum. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0