· 

Kaffee- und Kuchennachmittag mit Poesie

Anfang November hatte die TKI Bücherei Bleichenbach zu einem Kaffee- und Kuchennachmittag mit Poesie eingeladen.

Das Foyer des Dorfzentrums war sehr gut besucht, und in geselliger Runde konnten die Gäste einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag genießen.

Die Bleichenbacher Germanistik Studentin Lorena Scherer trug aus ihrem Repertoire einige Kostproben vor.

Der Schwerpunkt ihrer Lesung lag auf der Geschichte „Der beste Winter deines Lebens“, in der sie ihre Gedanken, Gefühle und Beobachtungen während einer Zugfahrt beschreibt. Unterwegs zu ihrem Studienort Gießen sieht, beobachtet, fühlt und empfindet die junge Autorin allerlei Alltägliches und auch Ungewöhnliches und hat daraus eine kurzweilige und zugleich tiefgründige Geschichte ersonnen, in welcher sich Verstand und Vorstellungskraft ein Hin und Her liefern. Am Ende kommt sie zu dem Schluss: „Mein lieber Herr Verstand, du kriegst mich nie! Deine Poesie“.

Während der Pause und auch nach der Lesung konnten die Besucher in einem kleinen Band mit Gedichten schmökern und sich von der literarischen Vielfalt und dem Können der noch jungen und kreativen Autorin begeistern lassen. Die Texte fanden großen Anklang und sowohl die Gäste als auch das Team der Bücherei waren sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag war, der gerne einmal wiederholt werden dürfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0