· 

Kindergartenkinder kommen wieder regelmäßig in die Bücherei

 

Jeden Donnerstag kommen seit Jahren die Kinder des Kindergartens Puzzle in die TKI Bücherei Bleichenbach, um sich für eine Woche Bücher, Gesellschaftsspiele, Hörspiele und einmal im Monat auch schonmal einen Kinderfilm auszuleihen.

 

Über 200 mal haben die Kinder mit ihrer Erzieherin Christel Weber die Bücherei schon besucht, doch dieses Jahr war das aufgrund der Covid-19 Pandemie für einige Wochen nicht möglich, da auch die Bücherei geschlossen bleiben musste.

 

Seit September konnten die Öffnungszeiten ausgeweitet werden und die Freude bei den Kindergartenkindern war riesengroß. Auch das Team der Bücherei freut sich sehr, die kleinen Besucher wieder begrüßen zu können und ist begeistert, wie toll sich die Kinder an die Hygieneregeln halten. Damit die Höchstzahl an Besuchern nicht überschritten wird, kommen immer nur fünf Kinder mit Frau Weber in die Bücherei. So kommt es vor, dass bis zu vier Kleingruppen nacheinander an einem Donnerstag Vormittag die Bücherei besuchen. Auch die Kleinsten wissen schon, dass man die Bücher und Spiele nur mit ganz sauberen Händen anfassen darf. Die zurückgegebenen Medien werden vom Büchereiteam desinfiziert und erst nach ein paar Tagen in einer Quarantänekiste wieder für den Verleih bereitgestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0