· 

Viele Päckchen für Kinder in Not

Für die Stiftung Kinderzukunft werden schon seit vielen Jahren Weihnachtspäckchen für Kinder in Not gesammelt.

 

Jedes Jahr beteiligen sich zahlreiche Geschäfte und ehrenamtliche Helfer bei der Sammlung. So sollten dieses Jahr erstmals auch in der Bücherei Bleichenbach Päckchen abgegeben werden können. Doch dann musste die Bücherei ausgerechnet im Sammelmonat November wegen der Coronapandemie geschlossen bleiben.

 

Das Büchereiteam freut sich aber sehr, dass dennoch zahlreiche liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke direkt bei den Teammitgliedern abgegeben wurden. Den Berg der bunten Päckchen konnte man im Schaufenster der Bücherei in den letzten Wochen täglich wachsen sehen.

Am 21. November war der letzte Sammeltag und im Anschluss werden nun die vielen Geschenke in ein Zentrallager gebracht, um von dort aus zum Beispiel nach Rumänien und in die Ukraine gefahren zu werden. Pünktlich zum Weihnachtsfest können sich dort dann bedürftige Kinder, die sonst kaum Geschenke erhalten, an einem kleinen Weihnachtsgeschenk erfreuen. Denn in ein Päckchen in der Größe eines Schuhkartons passen neben kleinen Spielsachen auch Schul und Bastelsachen,

Hygieneartikel, Kleidung und auch Accessoires, die bei den kleinen Empfängern sehr beliebt sind.

 

Das Team der TKI Bücherei Bleichenbach bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die trotz der aktuellen Schließung so viele Päckchen abgegeben haben und damit den Kindern eine große Freude bereiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Sieber (Montag, 23 November 2020 17:12)

    Tolle Aktion...!