· 

TKI Bücherei Bleichenbach öffnet ab dem 10. März 2021

Auch wenn die Bibliotheken hätten nicht geschlossen werde müssen, war die Bücherei in Bleichenbach als ehrenamtlich geführte Bücherei zu.

 

Das Team der TKI Bücherei Bleichenbach hat seit November 2020 nur auf Vorbestellungen reservierter Medien reagiert und diese an Mitglieder kontaktlos übergeben. Eine Rückgabe von ausgeliehenen Medien  kann nach wie vor über den großen Bücherbriefkasten vor der Bücherei erfolgen.

 

Das Team hat sich entschlossen, ab Mittwoch, dem 10. März 2021 einmal wöchentlich zur gewohnten Zeit von 16.00 – 18.30 Uhr zu öffnen. Nach Möglichkeit wäre es schön, wenn Medien über die web-opac-Inernetseite, über Telefon (Anrufbeantworter) oder per E-Mail von den Mitgliedern vorbestellt bzw. reserviert werden. Natürlich wird auch einzeln Einlass in die Bücherei mit entsprechender Maske gestattet, damit man sich auch vor Ort entsprechend Medien aussuchen kann. Bedeutet aber ggfs. etwas längere Wartezeiten im Freienfür nachfolgende Büchereibesucher. Inwieweit eine Ausweitung der Öffnungszeiten erfolgt, ist noch nicht bekannt.

 

 

Aktuell werden nach wie vor keine Medienspenden entgegengenommen. Das Team bittet dies zu berücksichtigen und auch nichts vor die Büchereitür abzustellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0