· 

- Weihnachtspäckchen für Kinder in Not - Büchereiteam sagt DANKE ! -

 

Auch dieses Jahr wurden in der Bücherei Bleichenbach wieder viele Weihnachtspäckchen für Kinder in Not abgegeben. Es stapelten sich so viele wunderschön verpackte Geschenke im Schaufenster, dass zum Schluss ein Blick in die Bücherei gar nicht mehr möglich war.

 

Die Stiftung Kinderzukunft leistet seit 1988 nachhaltige Hilfe für Not leidende Kinder, unterhält eigene Kinderdörfer in Guatemala, Rumänien sowie Bosnien und Herzegowina. Dort finden Kinder ein sicheres Zuhause und erhalten eine fundierte Schul- und Berufsausbildung als Basis für ein späteres Leben ohne Armut.

 

Die Sammelaktion der Weihnachtspäckchen, auch bekannt als „Weihnachten im Schuhkarton“, findet seit vielen Jahren statt und macht viele arme Kinder glücklich, die sonst keine Geschenke bekommen würden. Eine der bundesweiten Sammelstellen war dieses Jahr auch wieder die TKI Bücherei Bleichenbach und das Team möchte sich auf diesem Weg für die zahlreichen Spenden bedanken. Der Berg der Päckchen war dieses Jahr noch größer als in den vergangenen Jahren, und die Geschenke wurden dann von der Stiftung mit LKWs nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina gebracht, damit sie auch pünktlich zu Weihnachten an die Kinder übergeben werden können.

Das Büchereiteam sagt vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0