· 

Nächster Meilenstein geschafft -Crowdfunding-Aktion der VR Bank erfolgreich abgeschlossen

Auf dem Bild sind bei der Scheckübergabe zu sehen: Mark Langlitz (Mitarbeiter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen), Valentin Schwarz, Florian Schäfer und Björn Pfeiffer von der IG Dorfwärme Bleichenbach.
Auf dem Bild sind bei der Scheckübergabe zu sehen: Mark Langlitz (Mitarbeiter der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen), Valentin Schwarz, Florian Schäfer und Björn Pfeiffer von der IG Dorfwärme Bleichenbach.

Die Planungen für das mögliche Nahwärmenetz im Ortenberger Stadtteil Bleichenbach nehmen konkrete Formen an. Durch den erfolgreichen Abschluss einer Crowdfunding-Aktion der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen rückt die Finanzierung der Machbarkeitsstudie näher. 

 

Die Interessengemeinschaft (IG) Dorfwärme, eine ehrenamtlich tätige Gruppe, hat bereits umfangreiche Vorarbeiten geleistet, um ein Nahwärmenetz mit nachhaltiger Wärmeerzeugung in Bleichenbach möglich zu machen. Mit einer gemeinsamen Heizanlage wäre man in Zukunft weniger abhängig von fossilen Brennstoffen und könnte einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten. Wie das Projekt konkret verwirklicht werden kann, wird nun die Machbarkeitsstudie aufzeigen. Durch die Crowdfunding-Spenden zahlreicher Privatpersonen und dem Beitrag der VR Bank ist man in deren Finanzierung ein gutes Stück voran gekommen. Zur Scheckübergabe konnte man VR Bank-Mitarbeiter Mark Langlitz begrüßen, der die stolze Summe von 11.560 Euro im Gepäck hatte. „Wir möchten uns sehr bei den Bürgerinnen und Bürgern für die geleisteten Spendengelder bedanken. Ein weiterer Dank gilt Herrn Langlitz für die Betreuung bei der Projektdurchführung und der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, die uns bei unserem Vorhaben mit einem erheblichen Betrag unterstützen konnte", führt Valentin Schwarz aus, Bleichenbachs Ortsvorsteher und Mitglied der IG Dorfwärme. „Damit unser Projekt weiter Fahrt aufnehmen kann, freuen wir uns über weitere Spenden und bedanken uns dafür bereits im Voraus“, erläuterte abschließend Björn Pfeiffer von der IG Dorfwärme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0