· 

Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach inspiriert Kinder zum Naturschutz

Unter der Führung von Karl Herrmann Heinz, einem renommierten Naturschützer und passionierten Vogelliebhaber aus Stockheim, unternahm die Vogel- und Naturschutzgruppe Bleichenbach kürzlich einen aufregenden Ausflug entlang der malerischen Bleiche.

 

Bei diesem Ausflug hatten die Kinder die einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Flora und Fauna entlang des Baches zu erkunden und viele wertvolle Informationen zu erhalten.

Die Teilnehmer der Wanderung, unter anderem drei aufgeweckte und neugierige Kinder, trafen sich am Samstagmittag am Sportheim in Bleichenbach. Bedingt durch die warmen Temperaturen an diesem Tag kamen leider nicht so viele Kinder wie erwartet. Mit dem Ziel, den jungen Teilnehmern die Bedeutung des Vogel- und Naturschutzes und den Erhalt der natürlichen Lebensräume näherzubringen, begann Karl Herrmann Heinz den Ausflug mit einer kurzen Einführung. Während der Wanderung führte er die Kinder durch eine faszinierende Welt voller Pflanzen und Tiere. Er erklärte ihnen verschiedenste Arten und wie sie zu ihrem Schutz beitragen können. Die Kinder lauschten gespannt den interessanten Informationen und Anekdoten; sein umfangreiches Wissen über die lokale Flora und Fauna konnte Heinz mit viel Leidenschaft weitergeben. Zum Abschluss erhielten die Kinder tolle Fotografien unserer heimischen Singvögel.

Foto von Michael Weiser: einige Teilnehmer der Wanderung entlang des Bleichenbaches, in der Mitte (mit rotem Shirt) Karl Herrmann Heinz, der die Wanderung führte
Foto von Michael Weiser: einige Teilnehmer der Wanderung entlang des Bleichenbaches, in der Mitte (mit rotem Shirt) Karl Herrmann Heinz, der die Wanderung führte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0